Hintergrund

Ich bin Bratschistin, habe in meiner Heimatstadt Nürnberg und später in London studiert und dann vier Jahre als Stimmführerin in Lissabon am Opernhaus gespielt.

Angelika Boué

Seit über 20 Jahren lebe ich in Prag. Ich spiele in verschiedenen Prager Orchestern, unter anderem in der Prager Kammerphilharmonie aber auch im Wiener Kammerorchester. Meine Orchestertourneen haben mich durch die ganze Welt geführt.
Neben der klassichen Musik gilt meine musikalische Aufmerksamkeit auch ganz besonders den Werken zeitgenössischen Komponisten

Mit Ramonika widme ich mich interaktiven Kinderkonzerten. Meine besondere Liebe gilt aber dem Streichquartett. So bin ich seit 2015 Bratschistin des Cassiopeia Quartetts.

Die tschechische Kammermusik ist reich an wundervollen Werken, die teils mehr, teils weniger bekannt sind, und zu denen ich eine fachkundige und kurzweilige Einführung geben kann, bevor wir sie unserem Publikum zu Gehör bringen.